<- Zurück

Pias MAXXventures #03: Unterwegs in der Bretagne

Mit Pia und Bulli "Balu" gehts über kurvige Küstenstraßen durch den wilden Westen Frankreichs.

Im Frühjahr diesen Jahres ging es für mich und Bulli "Balu" in die sagenhaft schöne Bretagne. Auf dem Plan stand das Fotografieren und natürlich Campen. Die Bretagne ist eine äußerst Camping-freundliche Gegend. Gefühlt gibt es alle paar Kilometer einen Stellplatz und die Parkplätze entlang der Küste sind für einen Zwischenstopp super geeignet. Von meiner Heimat in Bayern fuhr ich los über die Schweiz, um dort meinen Fotokollegen Roland abzuholen. Da die Strecke in die Bretagne mit über 1.500 Kilometer doch recht weit ist, wollten wir nicht direkt durchfahren. Und so suchten wir uns auf halbem Weg abseits der Autobahn einen Stellplatz um zu übernachten. Das Wetter war top und so schmissen wir am Abend noch gemütlich den Grill an. Mit vollem Bauch fielen wir spät in den Bulli.
 
Zwischenstopp auf unserem Weg in die Bretagne
 
Ich mache es mir im unteren Bereich gemütlich, während Roland von oben die Aussicht genießt
 
Der Tag erwacht langsam. Immer mit dabei und damit stets autark: das Hightech-Solarmodul von MAXXCAMP auf dem Aufstelldach
 
Am nächsten Morgen ging es dann weiter schon Richtung Crozon, eine wunderschöne Halbinsel in der Bretagne. Die Ausblicke entlang der Küste sind bombastisch und laden zum Innehalten und Picknicken ein. Unsere komplette Verpflegung für 10 Tage hatte in "Balus'" Ausstattung, dem SmartModul »TOM«, der SideBox »JERRY« No. 2 sowie dem Top- und BaseModul »MORITZ« 2.0 locker Platz.
 
Camping aus dem Bilderbuch: Picknick mit Blick auf die französische Küste
 
Immer wieder ging es für uns entlang der schroffen Küstenlinie weiter. Wir genossen die imposante Landschaft in vollen Zügen und und konnten uns kaum zwischen all den tollen Aussichtspunkten entscheiden.
 
Die Landschaft entlang der Küste ist eine Augenweide und Traum für jeden Fotografen
 
Zwischen unseren Fotospots gab es natürlich immer wieder Pausen und Zeit zum Rasten und Kochen. Dank der Module von MAXXCAMP hat alles seinen Platz und ist schnell griffbereit.
 
Voll bepackt, aber mit den MAXXCAMP-Modulen super organisiert
 
Getränke finden im Auszug des BaseModul »MORITZ« 2.0 Platz
 
Zur Abwechslung mal ein Frühstück im Fahrzeug
 
Da wir mit einer ganzen Foto-Gruppe unterwegs waren, parkten wir Bulli "Balu" auf einem Campingplatz. Dank des Solarmoduls von MAXXCAMP waren wir hier komplett autark und auf keinen Landstrom angewiesen. Nützliche Utensilien wie die Wäscheleine für die Markisenschiene oder das IsoSet für das Fahrerhaus erleichtern uns den Alltag ungemein. Die Wäsche war im Nu trocken und das IsoSet hielt die Kälte und Helligkeit draußen. 👍
 
Ein Zubehör, welches ich nicht mehr missen möchte: die Wäscheleine für die Markisenschiene
 
Wir waren von morgens bis abends unterwegs und die Zeit in der Bretagne zwischen imposanten Leuchttürmen und romantischen Küstenabschnitten verging viel zu schnell. Nach 10 Tagen hieß es Abschied nehmen. Aber das nächste Abenteuer mit meinem MAXXCAMPer "Balu" wartet bereits. Fortsetzung folgt!
 
Der letzte Abend bescherte uns einen wunderschönen Regenbogen,...
 
... während sich die Bretagne noch einmal von ihrer wildromantischen Seite zeigt
 

 
Bulli "Balu" und ich ☺️
 
Mein Name ist Pia Steen, Fotografin und Neu-Camperin, aus dem schönen Chiemgau. Hier von Bayern aus gehe ich in ganz Europa auf ständiger Motivsuche meiner Tätigkeit und Passion nach – und zwar in Begleitung meines T6.1 California Beach Camper „Balu“. Über meine Erfahrungen im Urlaub und (Berufs-)Alltag als MAXXCAMPerin möchte ich hier in losen Abständen berichten.