<- Zurück

Pias MAXXventures #02: Ich packe meinen Bulli und nehme mit ...

In der zweiten Ausgabe von "Pias MAXXventures" wird gepackt, geladen und verstaut.

Pias MAXXventures #02: Ich packe meinen Bulli und nehme mit....

Der erste große Trip dieses Jahres steht vor der Türe: Es geht für 10 Tage in die zauberhafte Bretagne! Wildromantische Küsten, imposante Leuchttürme und endlose Strände stehen bei dieser Foto-Tour mit meinem Fotokollegen Roland auf dem Plan. Natürlich unterwegs mit meinem erst kürzlich von MAXXCAMP ausgebauten Bulli "Balu".
 
Balus' gemütliche "Wohnküche"
 
Zu zweit ist der T6.1 California ideal. Roland schläft oben im Aufstelldach, ich unten. Auf so einer Reise haben wir ziemlich viel Zeugs dabei: Neben unserem beruflichen Foto-Equipment brauchen wir Geschirr, Verpflegung, Anziehsachen, Bettwäsche usw. Da muss trotz des vielen Platzes gut überlegt werden, wo man was verstaut.
 
In den beiden Stauboxen meines SmartModuls haben reichlich Lebensmittel Platz
 
Unsere Verpflegung findet natürlich in der Küche ihren Platz. Die zwei geräumigen Stauboxen in meinem SmartModul »TOM« bieten enorm viel Raum und lassen sich ganz leicht entnehmen. Hier packe ich einfach zu kochende Gerichte wie z.B. Nudeln mit diversen Soßen, Porridge, Milchreis, Brot, Kaffee und vieles mehr rein. Praktisch: hinter den Stauboxen habe ich noch einen zusätzlichen 13-l-Kanister in der frei zugänglichen Fahrzeuginnenwand mit dabei.
 
Hinter dem Modul bleiben sogar die Fächer zugänglich  ideal für einen zweiten Frischwasserkanister
 
Geschirr wandert in die großzügige Schublade von »TOM«
 
Im Modul selbst befindet sich auf der linken Seite natürlich der serienmäßige 13 Liter Frischwasserkanister, sowie der gleich große Kanister für das Grauwasser. Oben, in der großzügigen Schublade von »TOM« verstaue ich unsere Teller, sämtliches Besteck und weitere Utensilien wie u.a. Flaschenöffner, Kochlöffel, etc. Echt erstaunlich, wie viel Platz mir alleine schon das SmartModul im vorderen Fahrzeugbereich bietet!
 
Dank der Kühlbox in der SideBox »JERRY« No. 2 kann ich auch frische Lebensmittel wie z.B. Eier und Butter mitnehmen
 
In der Dometic Kühlbox, welche in meiner SideBox »JERRY« No. 2 verankert ist, finden frische Lebensmittel wie z.B. Wurst, Käse, Milch, Eier, Butter und gekühlte Getränke ihren Platz. Mit ihren 28 Litern Fassungsvermögen ist die Kühlbox für uns zwei mehr als ausreichend.
 
Weiterer Kleinkram kommt in die Schublade der 2er-Bank
 
Unter der 2er-Sitzbank befindet sich eine große Schublade. In diese packe ich weitere Küchenutensilien, Kabel und Zubehör für den Bulli. Außerdem nehme ich hier eine kleine zusätzliche Gaskartusche für die Mini-Küche mit. Man weiß ja nie... :-)
 
Bereits mit meinen Klamotten gefüllt, trotzdem gibt es noch massig Platz: TopModul »MORITZ«
 
Im Heck – und damit in den Kleiderschrank (TopModul »MORITZ«) – kommen natürlich meine Klamotten rein: Gerade meine Outdoor-Hoodies und Jacken nehmen einiges an Platz weg, passen aber locker in die großzügigen Fächer des Schranks. Im vorderen Bereich verstaue ich außerdem meine Wäsche, im hinteren Bereich diverse Hygieneartikel verpackt im Waschbeutel. Die Klamotten von meinem Kollegen Roland haben später auch noch locker Platz. Auf der Oberseite des TopModuls haben wir zusätzlichen Platz für z.B. Handtücher. 
 
Genial: selbst die großen 1,5l-Flaschen haben im Auszug des BaseModuls Platz
 
Unter dem TopModul sitzt das BaseModul »MORITZ«. Dieses ist mit seinem ausziehbaren Fach ideal für Getränkeflaschen. Auch hier bin ich doch erstaunt, wie viel Raum der Auszug bietet. Je nach Form der Flasche passen sogar 1,5 Liter Flaschen in den Auszug. Perfekt!
 
Decken und Kissen packe ich auf die Liegeflächenverlängerung. So geht nichts im Weg um
 
Auf die Liegeflächenverlängerung samt Polster packe ich den Schlafsack, mein Kissen und noch eine zusätzliche Decke. Auf den Heckauszug darunter  passen dann unsere Fotorucksäcke und Stative nebeneinander und sind super leicht zugänglich. So müssen wir nicht immer im Bus hin und her räumen.
 
Mein Fazit: es ist unglaublich, wie viel Platz die filigran-verarbeiteten aber super stabilen Modulmöbel von MAXXCAMP bieten. Das würde man von außen betrachtet gar nicht denken. Ich nehme ja tendenziell immer viel zu viel mit und habe aktuell trotzdem noch total viel Platz in den Fächern und Schubladen. Dank der Module gibt es keine nervige Räumerei mehr. Alles hat seinen Platz und ist leicht zugänglich. Ich freue mich auf unseren ersten großen Trip im MAXXCAMPer "Balu" und bin gespannt was ich mir nach ersten Praxiserfahrungen noch so alles zulegen muss 😉. Bretagne, wir kommen!
 

 
Bulli "Balu" und ich ☺️
 
Mein Name ist Pia Steen, Fotografin und Neu-Camperin, aus dem schönen Chiemgau. Hier von Bayern aus gehe ich in ganz Europa auf ständiger Motivsuche meiner Tätigkeit und Passion nach – und zwar ab sofort in Begleitung meines brandneuen T6.1 California Beach Camper „Balu“. Über meine Erfahrungen im Urlaub und (Berufs-)Alltag als frischgebackene MAXXCAMPerin möchte ich hier in losen Abständen berichten.