Weitere Fragen? Hier finden Sie passende Antworten zu den häufig gestellten Fragen.

Fahrzeug

In welche Fahrzeugmodelle passt das System?

Unsere Systeme passen in den Volkwagen T5, T6 und (teilweise) T6.1. Außerdem sind einige der kleinen Module mit dem Marco Polo ACTIVITY bzw. HORIZON von Mercedes-Benz kompatibel. 

Jeweils genaue Details sind im Webshop zu jedem Modul bzw. Artikel unter dem Hinweis "Kompatibel zu diesen Fahrzeugen" angegeben.

Sind am Fahrzeug Karosseriearbeiten notwendig?

Nein, außer einer kleinen Bohrung in der Innenverkleidung der D-Säule links wird am Fahrzeug selbst nichts verändert. Diese Bohrung dient zur Verankerung des TopModul »MORITZ« im oberen Bereich und lässt sich mit einem mitgelieferten Kunststoffstopfen wieder problemlos verschließen.

Alle anderen Module benötigen zur Befestigung keine Karosseriearbeiten.

Kann ich die 3er-Sitzbank aus meinem VW Multivan oder California verwenden?

Speziell für Fahrzeuge mit 3er-Sitzbank bieten wir mit unserem VarioModul »COMPACT« (ohne den Kühlboxteil, d.h. AddOnModul »COMPACT«), sowie den drei Versionen der MultiModule »FRITZ« oder dem FlexiModul »WILLY« die Möglichkeit ein Modul zu integrieren.

Um jedoch alle Optionen unseres Systems nutzen zu können, benötigen Sie die 2er-Bank, da die Breite der Modulzeilen (Vario- und AddOnModul »COMPACT«, Top- und BaseModul »MORITZ« oder SmartModul »TOM« und SideBox »JERRY«) exakt auf diese Bank abgestimmt sind. Sie bekommen die original VW-Bank in unserem Shop.

Sollte ich bei der Fahrzeugbestellung besser eine 2er- oder 3er-Sitzbank wählen?

Wenn Sie auf den dritten Sitzplatz auf der Bank nicht ständig und zwingend angewiesen sind, empfehlen wir Ihnen unbedingt die 2er-Bank. Folgende Gründe sprechen dafür:

  • Der Liegekomfort ist ungleich höher, da nur die 2er-Bank zusammen mit der Liegeflächenverlängerung eine ebene Liegefläche ergibt. Die 3er-Bank ist für Sitzen optimiert und daher entsprechend konturiert. Auch hat sie seitlich im umgeklappten Zustand große Lücken.
  • Die Handhabung der 2er-Bank ist deutlich einfacher. Mit jeweils nur einem einzigen Griff lässt sie sich verschieben und umklappen. Das ist bei der 3er-Variante deutlich umständlicher.
  • Die 2er-Bank hat eine große, voll ausziehbare Schublade unter der Sitzfläche. Die 3er-Sitzbank dagagen hat nur drei kleine Staufächer.
  • Die Länge der Liegefläche der 2er-Bank beträgt knapp 200 cm , die umgeklappte 3er-Bank ist hingegen nur ca. 185 cm lang.
Kann ich über MAXXCAMP auch Komplett- bzw. Basisfahrzeuge beziehen?

Ja, das ist möglich. Gemeinsam mit unserem Partner dem Autohaus Steinhart & Kraus verfügen wir über einen Pool verschiedener gebrauchter und neuer VW Bullis, darunter auch komplette MAXXCAMP-Fahrzeuge. Das Verkaufsteam des Autohaus Steinhart & Kraus hilft Ihnen unter Tel.: +49 7371 93620 gerne weiter.

Module

Wer macht den Ersteinbau der Modulsysteme?

Wir empfehlen Ihnen die Abholung der Einrichtung bei uns und auf Wunsch übernehmen wir dabei den kompletten Ersteinbau auch gerne für Sie. Dazu erhalten Sie natürlich auch eine umfassende Einführung in das System.

Sie können die Module aber auch selbst einbauen. Was Sie noch machen müssen: einmaliges Einsetzen und Positionieren der Bodenanker im Schienensystem, sowie bei Verwendung des TopModul »MORITZ« das Anbringen einer speziellen Mutter an der D-Säule. Der Einbau von Zubehör, wie zum Beispiel der Heckdachablage oder Markisenbeleuchtung, ist etwas aufwändiger aber mit etwas handwerklichem Geschick problemlos zu bewerkstelligen.

Kann ich die Einrichtung auch alleine aus- und einbauen?
Wenn Sie mit den bei den Modulen genannten Gewichten zurechtkommen – kein Problem. Wir empfehlen auf jeden Fall die Mithilfe einer zweiten Person. Sobald Sie die Module in das Fahrzeug gesetzt haben, können Sie diese aber problemlos alleine positionieren und verankern.
Kann ich alle Module einzeln kaufen?

Da unsere Modulzeilen (Vario- und AddOnModule »COMPACT«, Top- und BaseModul »MORITZ« oder SmartModul »TOM« und SideBox »JERRY«) funktional (Wasser, Gas) nicht zusammenhängen, können Sie diese auch einzeln erwerben und nutzen. Um Ihr Fahrzeug wirklich sinnvoll nutzen zu können und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, empfehlen wir jedoch immer die Verwendung jeweils beider Module.

Die MultiModule »FRITZ« können, je nach Anspruch, auch problemlos einzeln verwendet werden, während das FlexiModul »WILLY« explizit zur eigenständigen Verwendung konzipiert wurde.

Ist mit den Modulen eine Wohnmobilzulassung möglich?

Die Umschreibung zum Sonder-KFZ Wohnmobil ist ein relativ komplexes und individuelles Thema. Wir beraten Sie hierzu gerne, bitten jedoch um Anruf (Tel.: +49 7371 105 99 22).

Kann man die Modulsysteme auch mal testen?

MAXXCAMP einfach mal testen, das geht. Mehr Infos dazu gibt es hier

Bestellprozess

Wie lange haben die Modulsysteme Lieferzeit?

Aufgrund der Vielzahl an Varianten produzieren wir unsere Modulsysteme grundsätzlich individuell und auftragsbezogen. Von manchen Modultypen haben wir auch – je nach Saison – Lagerbestände. Wir bitten Sie daher, die jeweilig aktuelle Lieferzeit stets anzufragen.

Eine individuelle Lieferzeit zu Ihrer Bestellung teilen wir dann in der Auftragsbestätigung mit.

Wie läuft der Bestellprozess ab?

Bestellablauf bei Versandbestellungen

1. Erstellen Sie sich im Webshop über den Link Kunden-Login & Registrierung Ihr persönliches MAXXCAMP-Kundenkonto indem Sie den Anweisungen des Registrierungsvorgangs folgen. Nach Abschluss der Registrierung melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im Shop an.

2. Wählen Sie die gewünschten Produkte im Webshop aus und legen diese in den Warenkorb. Beachten Sie hierbei bitte auch die Warenverfügbarkeit, welche über das Ampelsystem angezeigt wird. Nun kann die Bestellung zahlungspflichtig abgeschickt und gegebenenfalls via "PayPal Plus" (= PayPal, Kreditkarte, Lastschrift) oder später per "Vorkasse" (siehe 5.) bezahlt werden.

3. Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestell-Eingangsbestätigung per E-Mail. Diese stellt noch nicht unsere Auftragsbestätigung dar.

4. Wir prüfen Ihre Bestellung intern auf technische Korrektheit und ob diese zu dem von Ihnen angegebenen Fahrzeug passt.

5. Nach ein bis drei Werktagen erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie die Zahlart "Vorkasse" gewählt haben, überweisen Sie den Betrag auf unser Konto (Bankverbindung auf der Auftragsbestätigung).

6. Sobald wir den Zahlungseingang verbucht haben und alle Artikel vorrätig sind, verschicken wir diese per DHL bzw. Spedition an die von Ihnen genannte Lieferanschrift. Ihre Rechnung liegt der Lieferung bei.

 

Zusätzlich gilt bei Abholungen am Hauptstandort Riedlingen, insbesondere für Module:

7. Nach Bestellung setzen wir uns mit Ihnen bezüglich eines Abhol- bzw. Einbautermins vor Ort in Riedlingen in Verbindung.

8. Zum abgestimmten Termin besuchen Sie uns an unserem Firmensitz in Riedlingen und holen ihre Ware ab bzw. lassen diese direkt von uns in ihr Fahrzeug bauen. Die Bezahlung vor Ort ist bar oder per EC-Karte möglich.

Ich möchte meine Ware zurücksenden, wie gehe ich vor?

Sollten Sie Ihre Ware innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurücksenden wollen, so können Sie dies ohne Angabe von Gründen tun. Füllen Sie dazu bitte das Muster-Widerrufsformular – dieses ist hier zu finden – aus und senden es uns per E-Mail. Wir prüfen daraufhin den Widerruf und teilen Ihnen weitere Schritte per E-Mail mit.

Bitte beachten Sie hierzu auch die Seite Widerruf.

Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine individuelle Anfragen und Sie erhalten schnellstmöglich konkrete Antwort.

MAXXCAMP Das Original